"Wenn Du ein Land kennenlernen willst, gehe nicht zu den Ausgrabungsstätten, sondern in die  Tavernen." Das habe er so oder so ähnlich einmal gelesen. Michael Höller hat den Spruch nur  etwas abgewandelt und ihn zu seinem Lebensmotto gemacht: "Statt Tavernen sind es bei mir eben Stadien."[Allgemeine Zeitung / Rhein Main Presse, 1.8.2015]

LOST GROUNDS (37)


ZUR VERGRÖSSERTEN ANSICHT FOTOS ANKLICKEN!



Besucht die Gruppe LOST FOOTBALL GROUNDS auf Facebook!



#507  Sportanlage Drieschstraße Platz 2, Inden


#506  Platz des VfB 1903 Kleve an der Triftstraße, Kleve

1910 Austragungsort des ersten Länderspiels gegen Holland auf deutschem Boden. Ab 1911 wurde dort das noch heute bestehende Gefängnis gebaut.


#505  Eisenbahnerplatz, Kleve

einst Heimat des ESV Kleve 1935 e.V.



#504  Kleiner Exerzierplatz, Braunschweig

Hier fand 1874 das von Konrad Koch und seinen Schülern ausgetragene allererste Fußballspiel nach "Association"-Regeln auf deutschem Boden statt (1-3). Lehrer wie Schüler gehörten dem Martino-Katharineum an (4-6).



#503  B-Platz Rudolf-Kalweit-Stadion, Hannover



#502  Sportplatz Zeche Westhausen   (2023)

einst Heimat des SV Germania 1911 Westerfilde-Bodelschwingh



#501  Waldstadion, Castrop-Rauxel   (2023)

einst Heimat des VfR Rauxel 08



#500  Stadio di Polo e Atletica, Giarre, Italien  (2023)



#499  Bolzplatz vor einer Schule II, Acireale, Italien (2023)



#498  Bolzplatz vor einer Schule I, Acireale, Italien  (2023)



#497  Corvaja, Riposto (Sizilien), Italien  (2023)



#496  Campo di Calcio Stefano Scibilia, Stromboli, Italien  (2023)



#495  Stadion RKS Sarmata, Warschau, Polen  (2023)



#494  Stadion Syrenki, Warschau, Polen  (2023)



#493  Warszawianka, Warschau, Polen   (2023)



#492  Stadion ul. Gornicza, Nowa Ruda, Polen   (2023)




#491  Stadion SK Polaban Nymburk, Tschechien  (2023)