"Wenn Du ein Land kennenlernen willst, gehe nicht zu den Ausgrabungsstätten, sondern in die Tavernen." Das habe er so oder so ähnlich einmal gelesen. Michael Höller hat den Spruch nur etwas abgewandelt und ihn zu seinem Lebensmotto gemacht: "Statt Tavernen sind es bei mir eben Stadien."[Allgemeine Zeitung / Rhein Main Presse, 1.8.2015]

LOST GROUNDS (26)



ZUR VERGRÖSSERTEN ANSICHT FOTOS ANKLICKEN!


Besucht die Gruppe LOST FOOTBALL GROUNDS auf Facebook!






#336  Sandacker, Mannheim   (2021)

Erster Platz des SV Waldhof Mannheim, eröffnet 1907. Der Platz lag auf dem Werksgelände der damaligen Spiegelfabrik. Hier kickte u.a. Sepp Herberger, der auch die hier abgebildete, eingerüstete Waldhofschule besuchte.


#335  Sportplätze Ümminger See, Bochum  (2021)

Heimatvereine: FC Italia Bochum 1977, Rot-Weiß Langendreer 2014


#334  Sportplatz Sodinger Straße, Bochum  (2021)

Heimatverein: BV Hiltrop 1912


#333  Sportplatz Sonnenschein, Witten  (2021)

Heimatverein: Wittener TV 1877 * Früher spielten hier Hobbymannschaften des Turnvereins. Inzwischen wurden die Tore abgebaut und der Platz wird nur noch für Rugby und ggf. andere Sportarten genutzt.


#332  Turmplatz Harkortberg, Wetter/Ruhr   (2021)

Heimatverein: FC Wetter/Ruhr 1910/30 * Dieser Nebenplatz wurde aufgegeben, daß Waldstadion Harkortberg bleibt bestehen.