"Wenn Du ein Land kennenlernen willst, gehe nicht zu den Ausgrabungsstätten, sondern in die Tavernen." Das habe er so oder so ähnlich einmal gelesen. Michael Höller hat den Spruch nur etwas abgewandelt und ihn zu seinem Lebensmotto gemacht: "Statt Tavernen sind es bei mir eben Stadien."[Allgemeine Zeitung / Rhein Main Presse, 1.8.2015]

LOST GROUNDS (13)



ZUR VERGRÖSSERTEN ANSICHT FOTOS ANKLICKEN!


Besucht die Gruppe LOST FOOTBALL GROUNDS auf Facebook!



#186  Brabourne Stadium, Mumbai, Indien  (2020)

In diesem Cricket Stadion gegenüber dem Bahnhof Churchgate in Mumbai wurde nur einmal ein Fußballspiel ausgetragen: 1955 gewann hier die UdSSR mit Lev Jaschin im Tor 3:0 über die indische Nationalmannschaft.




#185  Eden Gardens (Ranji Stadium), Kolkata, Indien  (2020)

Eigentlich ein Cricket Stadion, aber Fußball wurde hier auch gespielt. Es gab Highlights (Pelé mit Cosmos New York zu Besuch, 1977) und Katastrophen (16 Tote beim Derby East Bengal vs. Mohun Bagan, 1980).
https://www.goal.com/en-india/news/1064/i-league/2016/08/16/26560182/revisiting-16th-august-1980-the-darkest-day-in-the-history



#184  Brielstraat, Gijzenzele, Belgien  (2019)

Heimatverein: Voorwaarts Gijzenzele




#183  Aalmoezenijestraat, Landskouter, Belgien  (2019)

Heimatverein: SK Landskouter





#182  Leo de Béthunelaan, Aalst, Belgien  (2019)

Heimatverein: SK (Lebeke-)Aalst



#181  Atatürk Stadyumu, Bursa, Türkei  (2019)

eröffnet: 1950 * Heimatverein: u.a. Bursaspor * Kapazität: 25 661 * Abriss: 2016




#180 Taksim Stadyumu, Istanbul, Türkei  (2019)

eröffnet: 1921 * Heimatvereine: u.a. Besikatas, Galatasaray und Fenerbahce * Kapazität: 8 000 * Abriss: 1940