"Wenn Du ein Land kennenlernen willst, gehe nicht zu den Ausgrabungsstätten, sondern in die Tavernen." Das habe er so oder so ähnlich einmal gelesen. Michael Höller hat den Spruch nur etwas abgewandelt und ihn zu seinem Lebensmotto gemacht: "Statt Tavernen sind es bei mir eben Stadien."[Allgemeine Zeitung / Rhein Main Presse, 1.8.2015]

Stadionfotos 2020 (2)


Zur vergrößerten Anzeige der Fotos auf die Bilder klicken!


-> Stadionfotos 2020 (1)



#531  Poststadion, Berlin


#530  Luc de Rijk Stadion, Berlaar, Belgien


#529  Valkenberg, Boutersem, Belgien



#528  Ressegemstraat, Herzele, Belgien



#527  De Tramzate, Herzele, Belgien



#526  Puyenbekestadion, Sint-Niklaas, Belgien



#525  Stade Jules Jacques, Biévre, Belgien



#524  Stade Adeps de Jambes, Jambes, Belgien



#523  K Albertpark, De Haan, Belgien



#522  Terrein Martenslinde, Bilzen, Belgien



#521 Stadion Waltwilder, Bilzen, Belgien


#520  Sportcomplex Haenenbos, Eigenbilzen, Belgien



#519  Complex Blookstraat, Mopertingen, Belgien



#518  Steigerwaldstadion, Erfurt



#517  Kokswiese, Berlin

Nebenplatz des NNW-Platzes, dem wohl ältesten, noch existierenden Fußballplatz Deutschlands (seit 1902). Die Kokswiese dürfte ähnlich alt sein, wie der NNW-Platz. Der NNW-Platz wurde bekanntlich aufgeschüttet, so daß er historische Ground einige Meter unter dem heutigen Kunstrasenplatz liegt. Wie es sich bei der Kokswiese verhält, kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute, daß sie schon damals auf Straßenniveau lag. Darum gebe ich der Kokswiese nicht das Prädikat "LOST GROUND", aber - wie gesagt - das mag jeder für sich selbst entscheiden.



#516  Stadion an der alten Försterei, Berlin



#515  Sportplatz in der Wuhlheide, Berlin


-> Stadionfotos 2020 (1)