"Wenn Du ein Land kennenlernen willst, gehe nicht zu den Ausgrabungsstätten, sondern in die Tavernen." Das habe er so oder so ähnlich einmal gelesen. Michael Höller hat den Spruch nur etwas abgewandelt und ihn zu seinem Lebensmotto gemacht: "Statt Tavernen sind es bei mir eben Stadien."[Allgemeine Zeitung / Rhein Main Presse, 1.8.2015]

LOST GROUNDS (30)


ZUR VERGRÖSSERTEN ANSICHT FOTOS ANKLICKEN!


Besucht die Gruppe LOST FOOTBALL GROUNDS auf Facebook!





#402  Nebenplatz Stadion Polonii, Danzig, Polen  (2021)



#401  Gedania-Platz auf dem Heeresanger, Danzig, Polen  (2021)

Heimatverein: Klub Sportowy Gedania zu Danzig * eröffnet: 1929



#400  Stadion im. Zbigniewa Podleckiego, Danzig, Polen  (2021)

frühere Namen: Kampfbahn Niederstadt und später Stadion Miejskiego Osrodka Sportu i Rekreacji (MOSiR)* eröffnet: 1925 * Zwischen 1951 und 1954 wurden aus Trümmern höhere Tribünen aufgeschüttet und ein Umkleidegebäude mit einem Marathontor errichtet. Vor der Saison 1965 wurde das Stadion für Speedway umgebaut, seit 2018 wird hier kein Fußball mehr gespielt. Seit April 2008 trägt es den Namen des Danziger Speedwayfahrers Zbigniew Podlecki.